Cover von Der Gentleman mit der Feuerhand wird in neuem Tab geöffnet

Der Gentleman mit der Feuerhand

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Landy, Derek
Jahr: 2007
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Skulduggery Pleasant; 1
Mediengruppe: Kinder und Jugend
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.F LAND / Fantasie-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.05.2024

Inhalt

Stephanie will den mysteriösen Tod ihres Onkels aufklären. In der magischen Welt, in die sie ihm folgt, warten viele Abenteuer auf sie - und der Detektiv, Zauberer und Trickser Skulduggery Pleasant, der ihr zur Seite steht ... Ab 13.
Skulduggery Pleasant: Ein Held und Gentleman mit Leib und Seele. Naja, zumindest mit Seele, denn Skulduggery ist ein Skelett. Als ihn die 12-jährige Stephanie kennenlernt, ahnt sie noch nichts von den kommenden Abenteuern voller Wunder und Magie, Tod und Zerstörung. Hintergrund ist der mysteriöse Tod ihres Onkels Gordon. Skulduggery ist überzeugt, dass er ermordet wurde. Um mehr herauszubekommen, begeben sie sich in eine Welt voller Magie. Eine Welt, in der der Kampf zwischen Gut und Böse neu zu entfachen scheint, denn der dunkle Zauberer Serpine ist hinter dem Zepter der Urväter her. Einer Waffe, gegen die es keinen Schutz gibt und die in Gordons Besitz war. D. Landy selbst beschreibt seinen Helden als charmant, skurril und originell, womit er voll ins Schwarze getroffen hat. Sein 1. Jugendroman liest sich hochspannend und flüssig mit überraschenden Wendungen. Schon das Titelcover macht begierig. Landy gilt nicht ohne Grund als einer der Anwärter auf den "Thron" von J.K. Rowling. Ein vielversprechender Auftakt der neuen Reihe, die auf 9 Bände angelegt ist. Für möglichst viele Bibliotheken!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Landy, Derek
Jahr: 2007
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy, ab 13, Antolin Jugendbuch - 7. - 10. Klasse
ISBN: 978-3-7855-5922-2
2. ISBN: 3-7855-5922-4
Beschreibung: 1. Aufl., 343 S.
Reihe: Skulduggery Pleasant; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Skulduggery Pleasant
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinder und Jugend