Cover von Das Leben meiner Schwester wird in neuem Tab geöffnet

Das Leben meiner Schwester

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Foenkinos, David (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: München, Penguin Verlag
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR FOEN Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.05.2024

Inhalt

Als Etienne Mathilde von einem Tag auf den anderen verlassen hat, ist Mathilde am Boden zerstört. Um ihr zu helfen, nimmt ihre Schwester Agathe sie bei sich auf. Aber die Umstellung und die Nähe fällt allen nicht leicht. Es kommt zu Konflikten, die Beziehungen untereinander ändern sich ...
 
Rezension:
Die sensible Lehrerin Mathilde, mit einer Schwäche für die Romane Flauberts, plant schon länger die Hochzeit mit ihrem langjährigen Freund Étienne, als dieser sie völlig überraschend wegen einer früheren Liebe verlässt. Für Mathilde bricht eine Welt zusammen und sie wird dann auch noch vom Dienst suspendiert, nachdem sie einen ihrer Schüler geohrfeigt hat. Als sie später sogar ihre Wohnung verliert, kommt Mathilde bei ihrer Schwester Agathe unter. Dort kümmert Mathilde sich liebevoll um ihre kleine Nichte und findet Verständnis bei ihrem Schwager Frédéric. Sie scheint sich tatsächlich noch einmal von all den Schlägen erholen zu können. Aber immer häufiger stellt sich Mathilde, zunehmend eifersüchtig werdend, die Frage, ob ihre Schwester ihr Glück wirklich verdient hat ... - Im Mittelpunkt dieses Romans steht eine zurückgewiesene Frau, die durch eine Trennung völlig aus der Bahn geworfen wird. Im zweiten Teil begibt sich der französischen Bestsellerautor (zuletzt "Die Frau im Musée d'Orsay") auf ungewohnte Thriller-Pfade. Flott, in außergewöhnlich kurzen Kapiteln erzählt und breit empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Foenkinos, David (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: München, Penguin Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ehe/Beziehung
ISBN: 9783328110699
Beschreibung: 1. Auflage, 187 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kolb, Christian (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Deux soeurs
Mediengruppe: Belletristik