Cover von Wilde Jagd wird in neuem Tab geöffnet

Wilde Jagd

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Freund, René (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Wien, Paul Zsolnay Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR FREU Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Quintus Erlach hatte keinesfalls vor, mit der in seinen Augen etwas verrückten Pflegerin Evelina aus Bratislava auf die Suche nach deren verschwundener Schwester zu gehen. Schließlich hat er genug eigene Probleme. Ihre Recherchen werden bei den Dorfbewohnern nicht gerade wohlwollend aufgenommen ...
 
Rezension:
Quintus Erlach hat's nicht leicht! Stress mit Frau und Tochter, Seeigelstacheln in der dick geschwollenen Fußsohle und sein Elternhaus als Fluchtpunkt ziemlich verfallen. Mehr Probleme braucht er eigentlich nicht. Doch weit gefehlt. Evelina, ihres Zeichens Pflegerin des alten Zillner, rekrutiert ihn für die Suche nach ihrer verschwundenen Schwester. Doch es gibt Leute im Dorf, allen voran die Großfamilie Zillner, die von dieser Idee überhaupt nicht begeistert sind. - Vielschreiber R. Freund (vgl. "Swinging Bells") hat es auch diesmal wieder geschafft, aus anfänglich alltäglichen Situationen unerwartet eine richtig spannende Geschichte zu kreieren. Dabei ist nicht nur die Handlung ein wichtiger Bestandteil der Story, sondern auch seine feinsinnigen und tiefgründigen Dialoge. Philosophieprofessor Quintus Erlach als Ich-Erzähler spart nicht mit ernsten, aber auch humorvollen Gedanken und die Tatsache, dass er auch ein oder mehreren Gläsern Wein oder Bier nicht abgeneigt ist, macht ihn so menschlich und sympathisch. "Fast schon ein Krimi" heißt es im Klappentext. Egal, auf jeden Fall lesen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Freund, René (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Wien, Paul Zsolnay Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ehe/Beziehung
ISBN: 9783552073678
Beschreibung: 1. Auflage, 288 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik