Cover von Alles wird gut wird in neuem Tab geöffnet

Alles wird gut

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lykke, Nina
Jahr: 2021
Verlag: München, btb
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR LYKK Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Allgemeinärztin Elin, Mitte 50, beginnt eine Affäre mit ihrem ehemaligen Jugendfreund. Als ihr Mann davon erfährt, überschreibt sie ihm ihren Anteil am gemeinsamen Haus und zieht in ihre Praxis. Doch ihr Freund will sich nicht scheiden lassen. Wie soll Elins Leben nun weitergehen?
Nach "Aufruhr in mittleren Jahren" schreibt N. Lykke in ihrem neuen Roman, für den sie mit dem Norwegischen Buchpreis ausgezeichnet wurde, wieder über eine Frau in mittleren Jahren, die in einer Ehe- und Lebenskrise steckt. Die Allgemeinärztin Elin, Mitte 50, beginnt eine Affäre mit ihrem ehemaligen Jugendfreund. Als ihr Mann davon erfährt, überschreibt sie ihm ihren Anteil am gemeinsamen Haus und zieht in ihre Praxis. Ihr Jugendfreund kann sich nicht zu einer Trennung von seiner Frau entschließen. Wie soll Elins Leben nun weitergehen? - "Alles wird gut" ist ein schonungslos ehrliches Buch. Als Allgemeinärztin hat Elin viel mit Menschen zu tun, was sie längst nicht mehr als erfüllend empfindet, da ihre Klientel die Wahrheit nicht hören will. Sie seziert die Ausreden ihrer Patient*innen genervt, erkennt aber gleichzeitig, dass sie sich in ihrem eigenen Leben nicht anders verhält. Warum hat sie ihren Mann betrogen, was hat ihr in ihrer Ehe gefehlt? In Norwegen stand der Roman lange auf den Bestsellerlisten und wird auch in Deutschland ein breites Publikum ansprechen. Sehr empfehlenswert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lykke, Nina
Jahr: 2021
Verlag: München, btb
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Ehe/Beziehung
ISBN: 978-3-442-75934-7
2. ISBN: 3-442-75934-X
Beschreibung: 1. Auflage, 347 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kall, Sylvia [Übers.]; Kronenberger, Ina
Originaltitel: Full spredning - en legeroman
Mediengruppe: Belletristik