Cover von Tödliche Schuld wird in neuem Tab geöffnet

Tödliche Schuld

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser French, Nicci (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, C. Bertelsmann
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E FREN / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als Liam, Judes Jugendliebe, unerwartet vor ihrer Tür steht und sie um einen Gefallen bittet, hilft Jude. Doch wenige Tage später wird sie von der Polizei über Liams Tod informiert. Jude, die zu Liams letzten Kontakten gehörte, ist mordverdächtig und muss ihre Unschuld beweisen.
Wieder ein psychologisch durchdachter Krimi der beiden Kultautoren. Der Prolog schildert ein Unfallgeschehen von 4 betrunkenen, jungen Leuten. Der Krimi setzt 11 Jahre später ein, als Jude ihr Berufsziel erreicht hat und Liam, ihr Geliebter von damals, wieder aufgetaucht ist. Dass Jude sofort einwilligt, als Liam eine ungewöhnliche Bitte äußert, erscheint nicht sehr plausibel, bis die Autorin ein Geheimnis von damals lüftet, das Jude an Liam bindet. Liam aber wird ermordet und so gerät sie gegenüber der Polizei, aber auch seinen Nächsten, einer buntbevölkerten WG, in Erklärungsnot. Jude will aber auch hinter das Tatmotiv kommen, den Mörder ausfindig machen, erkennt in ihrer Naivität diesen erst ganz zuletzt. Viel mehr als die Kriminalgeschichte hat das Autorenduo das Zerbrechen der Welt von Jude thematisiert, die geordnet war und die der Welt von Liams WG, in der manches verborgen unter der Oberfläche bleibt, entgegengesetzt ist. Spannend. Für Krimi-Fans.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser French, Nicci (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, C. Bertelsmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Psychothriller
ISBN: 9783570104897
Beschreibung: 1. Auflage, 431 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Moosmüller, Birgit (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The favour
Mediengruppe: Belletristik