Cover von Der Himmel über der Stadt wird in neuem Tab geöffnet

Der Himmel über der Stadt

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stern, Anne
Jahr: 2021
Verlag: Reinbek, Rowohlt Taschenbuch Verl.
Reihe: Fräulein Gold; 3
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.DH STER / Historische Romane Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 17.05.2024

Inhalt

Berlin, 1924. Der Hebamme Hulda Gold fällt an ihrem Arbeitsplatz, der neuen Frauenklinik in Berlin-Mitte, auf, dass etliche Frauen unter der Geburt verbluten. Ein Oberarzt missbraucht anscheinend die Gutgläubigkeit der Schwangeren, um Medikamentenexperimente durchzuführen ... Fräulein Gold, Teil 3.
Hulda Gold, die emanzipierte und gewitzte Berliner Hebamme, hat die Unsicherheit ihrer selbstständigen Existenz getauscht gegen eine Anstellung bei einem großen Krankenhaus. Dort jedoch kommt sie allmählich grenzwertigen Experimenten mit werdenden Müttern auf die Spur, bei denen es auch Todesfälle gibt. Schlimm nur, dass das niemand zu interessieren scheint und man ihr als Frau auch noch glatt weg die Sachkenntnis abspricht. Hulda muss nun kämpfen: auch um ihr privates Glück, als sie sich widerstrebend in einen jungen Arzt verliebt und die problembeladene Beziehung zu dem Kripobeamten Karl dabei auf der Strecke bleibt. - Auch der 3. Band (zuletzt "Scheunenkinder") der Fräulein-Gold-Serie überzeugt auf ganzer Linie. Man bangt mit der Heldin, lässt sich entführen in die Weimarer-Republik-Welt des alten Berlin und empört sich darüber, welches Frauenbild damals herrschte und wie schwer dagegen anzugehen war. Ein wahres Lesevergnügen, zu dem hoffentlich auch mehr als nur ein paar Männer greifen werden und das jeder Bibliothek uneingeschränkt empfohlen werden kann.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stern, Anne
Jahr: 2021
Verlag: Reinbek, Rowohlt Taschenbuch Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.DH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historischer Krimi, Berlin
ISBN: 978-3-499-00431-5
2. ISBN: 3-499-00431-3
Beschreibung: Originalausgabe, 474 Seiten
Reihe: Fräulein Gold; 3
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik