Cover von Der Teufel, natürlich wird in neuem Tab geöffnet

Der Teufel, natürlich

perfide Prosa
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Camilleri, Andrea
Jahr: 2019
Verlag: München, Nagel & Kimche
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR CAMI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dreiunddreißig kurze Geschichten, in denen scheinbar der Teufel seine Hand im Spiel hat, manchmal aber auch von Fortuna ausmanövriert: Ein winziges Detail, ein unglücklicher Zufall, eine unerklärliche Telefonschaltung, eine abergläubische Handlung verändern oder beenden Lebenswege.
Rezension
Andrea Camilleri lässt geübt ein kleines Brillantfeuerwerk aus 33 kurzen Geschichten steigen : wohl vertraut gemixt aus dem reichen Fundus seiner Themen, seiner Typen und ihrer Konstellationen, seinen Plots, inklusive Selbstzitaten. Als seine ebenfalls geübte Leserin erkennt man meist, aber glücklicherweise nicht immer, wo es hingeht - und erlebt plötzlich doch eine "böse" Überraschung. So ist es auch das "Böse", der Teufel "als Eichhörnchen getarnt", der in allen Geschichten im "Detail" steckt und für trickreiche Pointen sorgt. Nur ein dummer Zufall oder ist er das durchgehende Element im Spiel bei allen Betrügereien, Affären, in den historischen, traurigen und erotischen Storys? Als kurzweiliges und humorvolles Abschiedsbuch des jüngst (17.07.2019) verstorbenen Meisters und zur Ferienzeit überall einsetzbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Camilleri, Andrea
Jahr: 2019
Verlag: München, Nagel & Kimche
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erzählungen
ISBN: 978-3-312-01130-8
2. ISBN: 3-312-01130-2
Beschreibung: 2. Auflage, 167 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kopetzki, Annette [Übers.]
Originaltitel: IL diavolo, certamente
Mediengruppe: Belletristik