Cover von Den Himmel finden wird in neuem Tab geöffnet

Den Himmel finden

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser De Luca, Erri
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, List
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR DE L Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Poetischer Roman über das Selbstverständnis eines einfachen Italieners, der seinen Lebensunterhalt als Restaurator verdient und nebenher Flüchtlinge übers Gebirge an die Grenze des Nachbarlandes bringt. Seine Gedanken über Religion und Kunst zeichnen das Bild einer beeindruckenden Persönlichkeit.
Ein ehemaliger Bergarbeiter, der seinen kargen Lebensunterhalt als Bildhauer mit der Restaurierung von Skulpturen verdient, lebt in einem kleinen italienischen Ort nahe der Grenze. Als versierter Bergsteiger bringt er immer wieder Flüchtlinge über die Berge ins Nachbarland. Das Geld, das er dafür verlangt, gibt er nach erfolgreicher Überquerung zurück. Eine Geste, die ihn ungewollt berühmt macht und dafür sorgt, dass er sein Heimatdorf verlassen muss. In einer Stadt am Meer erhält er den Auftrag, die Statue eines nackten Christus am Kreuz zu restaurieren. Eine Statue, die seit ihrer Entstehung für Skandale gesorgt hat. Er beschäftigt sich intensiv mit der Person des Künstlers und seiner Intention und führt zahlreiche Gespräche mit Vertretern anderer Glaubensrichtungen, um sich der Bedeutung der Statue gewahr zu werden und liefert sein Meisterwerk ab. - Erri de Luca ist ein Meister der sanften Töne. Hier verknüpft er Gedanken um Religion und Kunst mit dem Überleben in der rauen Bergwelt. Ein poetisches Werk über das Verständnis eines Künstlers und die Ehrfurcht vor der Kunst.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser De Luca, Erri
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, List
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kunst, Religion
ISBN: 978-3-471-35171-0
2. ISBN: 3-471-35171-X
Beschreibung: 2. Auflage, 190 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kopetzki, Annette [Übers.]
Originaltitel: La natura esposta
Mediengruppe: Belletristik