wird in neuem Tab geöffnet

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
Mediengruppe: DVD Kinder u. Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD-J PHAN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Newt Scamander wird von Albus Dumbledore gebeten, den mächtigen Zauberer Grindelwald zu stoppen. Dieser hegt den Plan, den Frieden zwischen den Magiern und Muggels zu brechen ...
"Zweiter Teil einer Fantasy-Reihe [vgl. Teil 1: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", IN-1 3/17] der Autorin Joanne K. Rowling, die die Vorgeschichte des 'Harry Potter'-Zyklus beleuchtet. Der sinistre Zauberer Grindelwald flieht aus der Haft der Zaubereiministerien und schart Anhänger um sich, mit denen er gegen den Widerstand des Zauberer-Establishments die Herrschaft der Zauberer über nicht-magische Menschen anstrebt. Er plant, einen jungen Mann mit einer dunklen Macht für sich zu gewinnen, um über ihn seine Ziele durchsetzen zu können. Der weise Zauberer Albus Dumbledore schickt deshalb seinen Vertrauten Newt Scamander los, um in Paris Grindelwald zuvorzukommen. Ein mit originellen Geschöpfen und eindrucksvollen Figuren aufwartendes magisches Spektakel. Allerdings bekommt es die Fülle seiner Handlungsstränge und Charaktere dramaturgisch nicht in den Griff und verzettelt sich in seiner Ideenvielfalt" (© FILMDIENST). Unbedingt allen Bibliotheken empfohlen! (Sprachen: D, D für Sehgesch., F, GB; UT: D für Hörgesch., F, GB für Hörgesch., I für Hörgesch., NL / Featurette)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-J
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy, Jugendfilm
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD-Video (128 min) : farbig
Sprache: de
Originaltitel: Fantastic beasts - The crimes of Grindelwald
Fußnote: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Mediengruppe: DVD Kinder u. Jugend