Cover von Lost in Fuseta wird in neuem Tab geöffnet

Lost in Fuseta

ein Portugal-Krimi
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ribeiro, Gil
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Reihe: Lost in Fuseta; 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D RIBE / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Durch einen Polizeiaustausch gelangt der autistische Hamburger Polizist Leander Lost in das portugiesische Fuseta. Dort braucht es einige Zeit, bis er einen Draht zu den beiden Kollegen findet und die 3 an einem Strang ziehen, um miese Geschäfte mit Trinkwasser zu unterbinden. Leander Losts 1. Fall.
Unter einem Pseudonym schreibt hier der erfolgreiche Drehbuchautor Holger Karsten Schmidt seinen ersten Portugal-Krimi. Mehrfach für seine Filme ausgezeichnet (2010 und 2014 Grimme-Preis und 2013 deutscher Fernsehkrimipreis) veröffentlichte Schmidt bereits unter seinem Namen 2 Krimis (vgl. "Isenhart", und "Auf kurze Distanz"). In seinem neuesten Krimi findet ein Austausch zwischen der deutschen und der portugiesischen Polizei statt. Auf diese Weise gelangt Leander Lost, ein autistischer Polizist aus Hamburg, nach Fuseta. Dort wird er von seinen beiden Kollegen nur widerwillig aufgenommen, doch nach und nach wachsen die 3 zu einem echten Team zusammen und lösen schließlich einen Fall, der das aktuelle Problem der Trinkwasserknappheit anspricht. Der Funke der Geschichte, die als Verfilmung sicherlich ausgezeichnet funktionieren würde, kann leider beim Lesen nicht überspringen. Die Figuren bleiben gesichtslos, die Dialoge wirken hölzern und es werden zu viele Klischees bedient. Als Lesefutter und für Portugalfans aber dennoch von Interesse.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ribeiro, Gil
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-462-04887-2
2. ISBN: 3-462-04887-2
Beschreibung: 1. Aufl., 388 S.
Reihe: Lost in Fuseta; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik