Cover von Dschihad online wird in neuem Tab geöffnet

Dschihad online

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rhue, Morton
Jahr: 2016
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3 RHUE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Khalil (16) und sein älterer Bruder Amir leben in den USA. Amir ist bereits in den Fängen radikaler islamistischer Kreise und twittert im Internet über den "heuchlerischen Westen". Er will auch Khalil, dessen Freund abgeschoben wurde, vom Dschihad überzeugen und hat anfangs auch Erfolg ...
Der 16-jährige Khalil und sein Bruder Amir leben in den USA. Khalil ist dort geboren und hat auch eine amerikanische Freundin. Amir, noch aus der bosnischen Heimat geflohen, fällt es dagegen schwer, in dem neuen Land heimisch zu werden. Er ist in die Fänge radikaler Islamisten geraten und versucht, auch Khalil mithilfe islamistischer Propagandavideos vom Dschihad zu überzeugen. Als Khalils bester Freund abgeschoben wird und seine Freundin ihn verlässt, wird er für die Parolen seines Bruders empfänglich. Doch als er merkt, in was er da hineingeraten ist, nimmt die Katastrophe schon ihren Lauf ... (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rhue, Morton
Jahr: 2016
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gewalt, Migration, ab 14
ISBN: 978-3-473-40118-5
2. ISBN: 3-473-40118-8
Beschreibung: 248 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schweder-Schreiner, Nicolai von [Übers.]
Sprache: de
Mediengruppe: Kinder und Jugend