Cover von Mord im Auwald wird in neuem Tab geöffnet

Mord im Auwald

historischer Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maly, Beate
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Emons
Reihe: Ernestine Kirsch; 5
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.DH MALY / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Hobbydetektivin Ernestine Kirsch und ihr Freund Anton Böck wollten lediglich ein paar sonnige Wochen im Strombad Kritzendorf verbringen, doch dort gibt es bald den 1. Toten. Zu guter Letzt müssen drei Morde und ein Diebstahl aufgeklärt werden - und es gibt fünf Täter ... Ernestine Kirschs 5. Fall.
Kritzendorf, im Sommer 1924. Kaum sind Ruheständler Anton Böck und seine Freundin Ernestine dort angekommen, gibt es den 1. Toten. Der berühmte Maler Emil Kopf liegt leblos im Garten. Er bleibt nicht die einzige Leiche. Hobbydetektivin Ernestine (bekannt z.B. aus dem Krimi "Tod in Baden") weiß sofort, dass bei Familie Kopf vieles im Argen liegt. Außerdem sind kostbare Perlen und Diamanten verschwunden. Im doppelten Boden einer Truhe finden sich künstlerisch wertvolle Skizzenbücher. Sie deuten auf Emma Kopf hin, eine ausgezeichnete Schwimmerin, die vor zwölf Jahren unter mysteriösen Umständen ertrank. Ernestine beobachtet, kombiniert und bringt eine verblüffend andere Perspektive ins Gespräch ... - Der neue historische Krimi der vielseitigen Beate Maly (zuletzt "Die Kräuterhändlerin") beschert den Leser*innen im leichten Plauderton eine spektakuläre Sommerszenerie, bei der das Verbrechen eher eine nachgeordnete Rolle spielt. Das nimmt man gerne hin, denn das Buch, trotz der auffallend häufigen Erwähnung der "stattlichen Oberweite" mancher Damen ist sympathisches Lesefutter.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maly, Beate
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Emons
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.DH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historischer Krimi
ISBN: 978-3-7408-0918-8
2. ISBN: 3-7408-0918-3
Beschreibung: Originalausgabe, 251 Seiten
Reihe: Ernestine Kirsch; 5
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Belletristik