Cover von Die Kräuterhändlerin wird in neuem Tab geöffnet

Die Kräuterhändlerin

historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maly, Beate
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Ullstein
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.H MALY / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Beim Überfall auf die Burg ihres Vaters wird Leni von Rauheneck von dem brutalen Hadmar vergewaltigt. Sie kann in den Wald fliehen, wo die kräuterkundige Mara sie aufpäppelt. Eines Tages retten die beiden Frauen den Genueser Kaufmann Damian vor dem Tod und das Leben ändert sich von Grund auf.
Österreich, 1230. Durch den Verrat ihrer eigenen Cousine verliert Leni von Rauheneck nicht nur Besitz und Heimat, sondern auch ihren geliebten Vater. Außerdem fällt sie dem brutalen Hadmar in die Hände. Mit letzter Not entkommt sie in einen abgelegenen Wald, wo die Kräuterfrau Mara sie rettet und aufnimmt. Jahre später finden Leni und ihr kleiner Sohn Johannes den schwer verletzten Genueser Kaufmann Damian. Die beiden Frauen retten sein Leben. Eine zaghafte Zuneigung zwischen Damian und Leni bahnt sich an. Da geschieht das Furchtbare. Hadmar erfährt von Johannes' Existenz. Er bringt den Jungen in seine Gewalt und hofft, dass Leni folgt. Aber er hat nicht mit dem klugen, verliebten Damian gerechnet. Es ist nicht leicht zu ertragen, dass im Roman viele Tränen und noch mehr Blut fließen. Entschädigt wird die Leserin durch einen fesselnden Plot, zwei starke Frauen und einen Mann, der für die Liebe sein Leben lassen würde. Schade, dass der romantische Schluss nicht ausführlicher geraten ist. Wie schon zuvor (vgl. "Tod in Baden") hinterlässt auch dieses Buch von Beate Maly nachhaltigen Eindruck.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maly, Beate
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.H
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mittelalter, Österreich
ISBN: 978-3-548-06002-6
2. ISBN: 3-548-06002-1
Beschreibung: 3. Auflage, 398 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik