Cover von Missionare wird in neuem Tab geöffnet

Missionare

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lorentz, Iny
Jahr: März 2022
Verlag: München, Knaur
Reihe: Die Perlenprinzessin; 3
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.H LORE / Historische Romane Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ruth hofft, mit ihrem kleinen Sohn auf Tahiti in Sicherheit zu sein, doch Mildred Wiggles sieht in ihr eine Bedrohung. Um Ruth zu schikanieren, überträgt sie ihr die Leitung eines verkommenen Handelspostens. Doch dank Ruths Einsatz und Geschick floriert dieser bald ... Die Perlenprinzessin, Teil 3.
Nach ihrer Flucht aus Hiva Oa gelangt Ruth unter schwierigen Bedingungen nach Tahiti. Sie findet Unterkunft bei einer Missionarsfamilie. Die Missionarsfrauen sehen in ihr allerdings eine Konkurrenz für ihre Töchter und sie hat schnell mit verschiedensten Intrigen zu kämpfen. Mit Erlaubnis der einheimischen Herrscherin soll sie dann den Handelsposten der Insel übernehmen. Gespannt erwarten die Missionare ihr Versagen. Doch hat Ruth als Kaufmannstochter genügend Erfahrung, um erfolgreich zu sein. Als es gelingt mit Hilfe der Einheimischen ein Schiff zu bauen, kann sie sogar den Handel mit China aufnehmen. Als dann noch der Leutnant James Hutton, den sie von ihrer ersten Fahrt her kennt und schätzen gelernt hat, auftaucht, scheint sie den idealen Kapitän für ihr Schiff gefunden zu haben. Sie hofft mit ihrem Sohn friedlich auf Tahiti leben zu können. - Band 3 der "Perlenprinzessin" setzt die Lebensgeschichte der mutigen Ruth mit spannenden Abenteuern fort. Leicht zu lesender Schmöker, der durch den bekannten Autorennamen gut ausleihbar sein wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lorentz, Iny
Jahr: März 2022
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.H
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 9783426526071
Beschreibung: Originalausgabe, 478 Seiten
Reihe: Die Perlenprinzessin; 3
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik