Cover von Der einsame Engel wird in neuem Tab geöffnet

Der einsame Engel

ein Tabor-Süden-Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ani, Friedrich
Jahr: 2016
Verlag: München, Droemer
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D ANI, / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Fall Nr. 20 für Tabor Süden: Als ein Geschäftsmann spurlos verschwindet, beginnt Süden mit den Ermittlungen in dessen Umfeld. Dabei stellt sich heraus, dass der Verschollene diverse Affären mit unterschiedlichen Frauen hatte ...
Der neue "Tabor Süden Roman" Friedrich Anis ist der 20. in der überaus erfolgreichen Reihe und schließt unmittelbar an den preisgekrönten Kriminalroman "M" an.
Nach der Ermordung ihres Kollegen und der Verwüstung ihres Büros durch Neonazis sind Tabor Süden und seine Chefin gründlich demoralisiert und nur durch reichlich Alkohol überlebensfähig. Erst als Tabor Süden wieder einen Vermissten-Fall übernimmt, finden beide nach und nach zu ihrer alten Form zurück. Der neue "Tabor Süden" ist ein echter Krimi mit einem Mord und gleich 4 Tatbeteiligten, voller überraschender Wendungen und spannend bis zum Schluss. Er bietet aber auch wieder eindringliche Psychogramme verkrachter Existenzen und einsamer Menschen im Münchner Kleine-Leute-Milieu. Und er bringt seine Figuren dem Leser ganz nahe, ohne sie je zu analysieren. Erstaunlicherweise steht am Ende des düsteren Romans ein Happy End: Der melancholische Ex-Kommissar Süden verliebt sich in seine Kollegin Patrizia und beginnt mir ihr ein neues Leben!
Sprachlich wie immer dicht, bildstark und eindrucksvoll: Für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ani, Friedrich
Jahr: 2016
Verlag: München, Droemer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-426-28147-5
2. ISBN: 3-426-28147-3
Beschreibung: 204 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik