Cover von M wird in neuem Tab geöffnet

M

ein Tabor Süden Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ani, Friedrich
Jahr: 2013
Verlag: München, Droemer
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D ANI / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Als die Detektei Liebergesell den Auftrag bekommt, den vermissten Freund der Redakteurin Mia Bischof zu suchen, hat Tabor Süden kein gutes Gefühl. Bald verdichten sich Hinweise auf die rechte Szene, in der sich der Gesuchte bewegt haben soll, doch Süden schiebt seine Bedenken beiseite ...
Die inzwischen 14-bändige Krimireihe um den schweigsamen Münchner Vermissten-Fahnder Tabor Süden gehört zum Besten, was es im Genre des literarisch anspruchsvollen Krimis heute in Deutschland gibt (zuletzt "Süden und das heimliche Leben"). "M" ist einer der besten Romane der Reihe, weil es hier gelingt, eine fesselnde Krimihandlung mit einer zeitkritischen Aufarbeitung der Ermittlungsskandale bei den NSU-Morden nahtlos zu verschmelzen. Die Suche nach einem Vermissten führt Süden diesmal in die rechtsextremistische Szene Münchens und bringt ihn und sein Team privater Ermittler rasch in Konflikt mit der Polizei, dem LKA und dem Verfassungsschutz. Anders als die voreingenommen und dilettantisch ermittelnden Behörden findet Süden den Vermissten und deckt dabei ein verschworenes Netzwerk krimineller Neonazis auf, zahlt aber mit der Ermordung seines älteren Kollegen einen hohen Preis für seinen Ermittlungserfolg.
Der herausragend gut geschriebene, atmosphärisch dichte und bis zur letzten Seite spannende Krimi sollte schon in kleineren Bibliotheken den Fans der Reihe angeboten werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ani, Friedrich
Jahr: 2013
Verlag: München, Droemer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-426-19953-4
2. ISBN: 3-426-19953-X
Beschreibung: 364 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik