Cover von Albert muss nach Hause wird in neuem Tab geöffnet

Albert muss nach Hause

die irgendwie wahre Geschichte eines Mannes, seiner Frau und ihres Alligators
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hickam, Homer
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, HarperCollins
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR HICK Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Elsie und Homer haben mit dem Alligator Albert, den Elsie abgöttisch liebt, ein skurriles Hochzeitsgeschenk aus Florida in ihr trostloses Bergarbeiterstädtchen zugeschickt bekommen. Albert wird groß und gefährlich, sodass sich das Ehepaar auf die Reise macht, um Albert in Florida auszusetzen.
Coalwood, West Virginia, irgendwann in den 1930er-Jahren: Die Ehe von Elsie und Homer könnte harmonisch verlaufen, gäbe es nicht Albert, den Elsie geradezu abgöttisch liebt. Albert ist ein Alligator, der Elsie vor 2 Jahren als Hochzeitsgeschenk von ihrem früheren Freund Buddy, dem sie auch noch ein wenig nachtrauert, aus Florida in das trostlose Bergarbeiterstädtchen zugeschickt wurde. Albert ist jetzt riesengroß und wird für Elsies Umgebung, also auch Homer, langsam gefährlich. Gemeinsam macht sich das Ehepaar auf die Reise, um Albert in Florida auszusetzen.
Während der autobiografische Roman "Rocket Boys" an dieser Stelle noch zurückhaltend besprochen wurde, kann man dieses rundum sympathische Werk wärmstens empfehlen. Der Klappentext, das Cover und die Kapitelüberschriften wirken zwar recht skurril, der US-amerikanische Autor erzählt allerdings mit einfachen Worten und schnörkellosem Handlungsverlauf ganz konventionell eine heitere, manchmal auch anrührende Episode aus dem Leben seiner Eltern. Ein literarisches Roadmovie, das bestens unterhält und im Buchhandel stark beworben wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hickam, Homer
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, HarperCollins
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 978-3-95967-022-7
2. ISBN: 3-95967-022-2
Beschreibung: Dt. Erstveröff., 527 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kuhn, Wibke [Übers.]
Originaltitel: Carrying Albert home <dt.>
Mediengruppe: Belletristik