Cover von Die Welt für Anfänger wird in neuem Tab geöffnet

Die Welt für Anfänger

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mittermeier, Michael
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: GM.Q MITT MITT / Biografien-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Leben als Anfänger: Der "Global Bayer" erzählt schräge und lustige Geschichten vom 1. Mal, sei es die Schule, die Liebe, der Urlaub, die Schweizer, die Österreicher, Manhattan, Südafrika, Hotelanlagen ... Mit den Augen eines Komikers gerät jeder 1. Versuch zur potenziellen Katastrophe.
Seit nun 20 Jahren steht der 1966 geborene Comedian M. Mittermeier auf der Bühne, mittlerweile mit diversen Kleinkunst-Auszeichnungen bedacht. Dieses Buch ist eine Art Autobiografie, in der Mittermeier anekdotisch über seine Kindheit und Jugend, seine Bühnenkarriere und nicht zuletzt über seine Erfahrungen mit dem Publikum außerhalb Deutschlands erzählt. Natürlich ist diese Erzählung eine Reihung von Pointen, schließlich ist Mittermeier Kabarettist. Ein sehr begabter noch dazu, denn unabhängig von dem Interesse, das der Leser dem biografischen Hintergrund des Künstlers entgegenbringen mag, bleibt das Buch durch Mittermeiers selbstironische Haltung immer unterhaltsam und kurzweilig, vielleicht auch deshalb, weil viele seiner Erlebnisse dem Leser so oder so ähnlich auch hätten begegnen können. Insgesamt ein Titel, der für Bibliotheken jeder Größe geeignet ist. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mittermeier, Michael
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.Q
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-462-04817-9
2. ISBN: 3-462-04817-1
Beschreibung: 1. Aufl., 310 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur