Cover von Der Paria wird in neuem Tab geöffnet

Der Paria

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ryan, Anthony (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Stuttgart, Klett-Cotta
Reihe: Der stählerne Bund; 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.F RYAN / Fantasie-Regal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Alwyn lebt unter Gesetzlosen im Wald. Bei einem Überfall wird die Bande zerschlagen und er wird als Gefangener in eine königliche Erzmine gebracht. Nach seiner Flucht tritt er in die Armee einer adeligen Feldherrin im Kampf gegen dunkle menschliche und arkane Mächte ein. Der stählerne Bund, Band 1.
"Bevor ich jemanden umbrachte, fand ich es immer beruhigend, die Bäume anzuschauen." Mit diesem Satz seiner Hauptfigur eröffnet Ryan den 1. Band seiner neuen, 3-teiligen epischen Fantasy-Trilogie "Der stählerne Bund". Alwyn lebt als junger Mann mit einer Bande Gesetzloser im Wald. Unverhofft geraten sie in einen tödlichen Hinterhalt und Alwyn wird Gefangener in einer königlichen Mine. Eine Aszendentin unterrichtet ihn dort in der Schreibkunst. Doch sein Verlangen nach Rache treibt ihn in die Flucht. Sein Schicksal zwingt ihn dazu, freiwillig in der Armee einer adeligen Feldherrin mit apokalyptischen Visionen zu dienen. Der Autor erzählt die wechselvolle, in einer mittelalterlichen, vom Krieg zerrütteten Welt spielende Geschichte seines Protagonisten in Form einer Ich-Chronik, was der Figur zusätzliche Tiefe verleiht. Mit stimmigen Nebencharakteren und etwas Magie wie z. B. in Gestalt der Sackhexe. Ryans düstere und fesselnde Prosa ist eine Mischung aus Politik, Mythen, Religion, Schatzsuche und einigen bei ihm üblichen blutigen Kampfszenen. - Breit einsetzbar für Fans epischer Fantasy.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ryan, Anthony (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Stuttgart, Klett-Cotta
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.F
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
ISBN: 9783608980912
Beschreibung: 717 Seiten, Karte
Reihe: Der stählerne Bund; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Riffel, Sara (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Pariah
Mediengruppe: Belletristik