Cover von Konklave wird in neuem Tab geöffnet

Konklave

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Harris, Robert
Jahr: 2016
Verlag: München , Heyne
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E HARR / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der alte Papst ist tot und Kardinal Lomeli leitet das Konklave mit 117 Kardinälen, zu denen als Nachzügler noch der allen unbekannte Bischof von Bagdad hinzukommt, den der Papst kurz vor seinem mysteriösen Tod noch zum Kardinal berufen hat. Ist er der neue Hoffnungsträger oder nur ein Rivale mehr?
Rom, in näherer Zukunft: Kardinal Lomeli steht eine aufreibende Aufgabe bevor. Nach dem überraschenden Tod des amtierenden Papstes muss er das in der apostolischen Konstitution festgelegte Konklave leiten. Aus allen Teilen der Welt reisen 117 Kardinäle an, die unterschiedlich progressiven und konservativen Lagern angehören. Als kurz vor Schließung der Sixtinischen Kapelle ein bisher unbekannter Erzbischof aus Bagdad eintrifft, den der Papst in pectore vor allen geheim zum Kardinal ernannt hatte, treten neben dem Rätselraten um dessen Person die Macht- und Ränkespiele um die Nachfolgewahl immer offener zutage.
Der thematisch vielseitig bewanderte Autor (zuletzt "Dictator") versteht sein Handwerk: Wie in einem klassischen Kammerspiel verwandelt er den Vatikan in eine bewegte Bühne patriarchalischer Charakterfiguren, die um eine Führungsperson ringen. Vorzüglich recherchiert, spannend und abwechslungsreich wirft er einen wohlwollend kritischen Blick hinter die Kulissen des ehrwürdigen kirchlichen Rituals. Mit Empfehlung für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Harris, Robert
Jahr: 2016
Verlag: München , Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller, Religion
ISBN: 978-3-453-27072-5
2. ISBN: 3-453-27072-X
Beschreibung: 351 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Müller, Wolfgang [Übers.]
Originaltitel: Conclave <dt.>
Mediengruppe: Belletristik