Cover von Der Wasserdieb wird in neuem Tab geöffnet

Der Wasserdieb

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hajaj, Claire
Jahr: 2017
Verlag: München, Blanvalet
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR HAJA Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der englische Ingenieur Nicholas befindet sich nach dem Tod seines Vaters in einer Sinnkrise. Er beschließt, dessen Rat zu folgen, etwas Gutes zu tun und geht für ein Jahr nach Afrika, um dort beim Bau eines Kinderkrankenhauses zu helfen.
Der englische Ingenieur Nicholas befindet sich nach dem Tod seines Vaters in einer Sinnkrise. Er beschließt, dessen Rat zu folgen, etwas Gutes zu tun und geht für ein Jahr nach Afrika, um dort beim Bau eines Kinderkrankenhauses zu helfen. Der Arzt Dr. Ahmed, dessen Frau Margaret und ihre beiden Kinder heißen ihn in ihrem Haus willkommen. Schnell wird klar, dass die Beziehungen zwischen der Familie und dem Gouverneur, der auch für die Wasserlieferungen zuständig ist, schwierig sind. Doch Nicholas setzt alles daran, ihn für den Bau eines Brunnens zu gewinnen. - Claire Hajaj hat bereits mit "Ismaels Orangen", das den Nahost-Konflikt thematisiert, auf sich aufmerksam gemacht. Diesmal liegt der Schauplatz an einem nicht näher bestimmbaren Ort in Afrika. Die Perspektive wechselt zwischen Nicholas und JoJo, dem halbwüchsigen Sohn seiner Gastfamilie. Hajaj gelingt es äußerst gut, mit ihrer unverwechselbaren und fesselnden Schreibweise die spezifisch afrikanische Atmosphäre und die dortigen Verhältnisse zu schildern. Dennoch bleibt Vieles im Ungefähren und die rote Linie ist nicht leicht zu finden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hajaj, Claire
Jahr: 2017
Verlag: München, Blanvalet
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Afrika
ISBN: 978-3-7645-0634-6
2. ISBN: 3-7645-0634-2
Beschreibung: 1. Aufl., 509 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dufner, Karin [Übers.]
Originaltitel: The waterthief <dt.>
Mediengruppe: Belletristik