Cover von The girl before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot. wird in neuem Tab geöffnet

The girl before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Delaney, J. P.
Jahr: 2017
Verlag: München, Penguin
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E DELA / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die traumatisierte Jane sucht einen Neuanfang. Doch ihr neues Zuhause birgt ein dunkles Geheimnis. Emma, eine der Vormieterinnen, kam hier unter ungeklärten Umständen zu Tode.
Jane sucht einen Neuanfang. Ein komplett eingerichtetes Architektenhaus mit modernster Technologie scheint ihn zu ermöglichen: wegen der besonderen Mietbedingungen - 200 Regeln - ist es günstig zu haben. Jane ist begeistert, zumal der Erbauer und Vermieter Edward ihr ausnehmend gut gefällt. Doch das intelligente Haus birgt ein dunkles Geheimnis - eine von Janes Vorgängerinnen, Emma, stürzte tödlich die Treppe hinab. Mord oder Selbstmord? Und was hat Edward, mit dem auch Emma ein Verhältnis hatte, damit zu tun? - Der unter Pseudonym geschriebene Thriller wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Jane erzählt. Relativ schnell ist klar, dass die beiden Frauen sich verblüffend ähnlich sehen und beide traumatisiert sind. Die vielversprechende Idee des "smarten" Hauses, das seine Bewohnerin rund um die Uhr überwacht und analysiert, wird leider nicht konsequent verfolgt und zugunsten eines konservativen Thrillerplots vernachlässigt. Der ist dafür aber wirklich gut gemacht und lässt den Leser fast bis zum Schluss rätseln, um dann nochmals einen unerwarteten Haken zu schlagen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Delaney, J. P.
Jahr: 2017
Verlag: München, Penguin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-328-10099-7
2. ISBN: 3-328-10099-7
Beschreibung: 1. Aufl., 399 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dufner, Karin [Übers.]
Originaltitel: The girl before <dt.>
Mediengruppe: Belletristik