Cover von Paranoia wird in neuem Tab geöffnet

Paranoia

ein Kay-Scarpetta-Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cornwell, Patricia
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Hoffmann & Campe
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E CORN / Spannungsregal Status: Makuliert Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dr. Kay Scarpetta untersucht gerade einen Tatort in Cambridge, Massachusetts, als ein Videoclip auf ihr Handy übertragen wird. Das Video zeigt ihre Nichte Lucy beim Begehen einer schweren Straftat. Es folgen weitere Videos und Kay Scarpetta ist bei diesem Fall völlig auf sich allein gestellt ...
Nachdem Kay Scarpetta in ihrem letzten Fall von der Serienmörderin Carrie Grethen, die vom FBI für tot gehalten wird und immer noch auf freiem Fuß ist, mit einer Harpune beim Tauchen schwer verletzt wurde, konfrontiert diese sie nun an einem Tatort per Videolink auf ihrem Smartphone mit unangenehmen Tatsachen über ihre Nichte Lucy. Grethen war einst Lucys Ausbilderin beim FBI und mit ihr liiert. Unheilvolles ahnend lässt Kay den Tatort im Stich - ein großer Fehler - und rast mit Marino zu Lucys Anwesen, das bereits vom FBI durchsucht wird. Offenbar will das FBI ihrer Nichte Grethens Taten unterschieben. Und Kays Ehemann, FBI-Profiler Benton Wesley, schwebt unergründlich über allem. Wie in früheren Fällen stehen Kay und ihre Familie im Fokus. Wieder wird viel gemutmaßt - wirklich hart am Rande der Paranoia (Titel!) -, wiedergekäut und aneinander vorbeigeredet, das ist zäh und ermüdend. Der 23. Fall ist verworren, langatmig und bietet zu wenig vom Tempo und der Spannung, welche den Reiz der Scarpetta-Reihe einmal ausgemacht haben. Nachfragebedingt anschaffen, ansonsten Ermessenssache.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cornwell, Patricia
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Hoffmann & Campe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 978-3-455-40456-2
2. ISBN: 3-455-40456-1
Beschreibung: 1. Aufl., 493 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dufner, Karin [Übers.]
Originaltitel: Depraved heart <dt.>
Mediengruppe: Belletristik