Cover von Das Theater am Strand wird in neuem Tab geöffnet

Das Theater am Strand

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Quinn, Joanna (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, C. Bertelsmann
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR QUIN Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.05.2024

Inhalt

Das idyllische Leben auf dem Anwesen der Familie Seagrove in Dorset ändert sich zu Beginn des 2. Weltkriegs vollständig. Die tatkräftige Cristabel, verlässt ihr Theater und folgt ihrem Halbbruder in den Spionagedienst nach Frankreich, um dort den Widerstand gegen die Nazis zu unterstützen.
 
Rezension
Dorset, 1919 bis 1945: Noch garantieren die Privilegien der englischen Aristokratie der Familie Seagrove ein angenehmes Leben. Auch nach dem Tod des Patriarchen kann sich die Witwe vor allem dem gesellschaftlichen Leben widmen. Unterdessen verwirklicht der Nachwuchs und hier vor allem die älteste Tochter Cristabel, ihren Traum vom eigenen Theater, gerahmt aus den Knochen eines gestrandeten Wals. Doch der Krieg stellt das Leben des gesamten Haushalts auf den Kopf. Zuerst trifft es die Männer, doch schließlich müssen auch die Frauen mit zahlreichen Veränderungen zurechtkommen. Cristabel will dabei ihrem geliebten Halbbruder nicht nachstehen und meldet sich ebenfalls zum Dienst für das Vaterland. Als Spionin wird sie nach Frankreich gesandt, um dort den Widerstand gegen die Nazis zu unterstützen. - Joanna Quinn ist mit ihrem glänzend erzählten Debüt gleich eine große Familiensaga gelungen. Sie zeigt den Bruch in der englischen Gesellschaft durch den 2. Weltkrieg, der vor allem das Leben der Aristokratie vollständig veränderte. Für alle Bibliotheken empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Quinn, Joanna (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, C. Bertelsmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie, Debüt
ISBN: 9783570104651
Beschreibung: 1. Auflage, 719 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kuhn, Wibke (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The whale bone theatre
Mediengruppe: Belletristik