Cover von Nebelmord wird in neuem Tab geöffnet

Nebelmord

Island-Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Yrsa Sigurdardottir
Jahr: 2017
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D YRSA / Spannungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.05.2024

Inhalt

Die Leuchtturminsel war ein winziger Punkt in den eiskalten Wellen des Atlantiks. Hier würden sie einen Tag und eine Nacht verbringen. Doch in dieser Nacht tobt ein Unwetter und am nächsten Morgen ist einer von ihnen verschwunden. Zur gleichen Zeit verschwindet in Reykjavík eine Familie.
Neben ihrer Krimiserie um die Anwältin Dora Gutmundsdóttir schreibt Yrsa Sigurdardóttir auch immer wieder Thriller, die nicht zu einer Serie gehören (zuletzt "Seelen im Eis"). Auch "Nebelmord" kommt ohne die Anwältin aus. In 3 Erzählsträngen schildert die Autorin Ereignisse, die im Abstand von wenigen Tagen passieren: Der Fotograf Helgi hängt mit 3 anderen auf einer winzigen Insel im Atlantik fest. Dort wird einer der Mitreisenden umgebracht. In Reykjavík kehrt Noi mit seiner Familie von einem Urlaub mit Haustausch zurück. Die Tauschfamilie hat sich jedoch seltsam verhalten und einiges zurückgelassen. Parallel dazu wird die Polizistin Nina in den Aktenkeller abgeschoben. Dort entdeckt sie alte Verhörprotokolle, die erklären können, ob und warum ihr Mann sich umgebracht hat. Sigurdardóttir gelingt es wieder, eine Atmosphäre subtilen Gruselns zu erzeugen. Geschickte Cliffhanger sorgen für Spannung, die im letzten Drittel, wenn die Auflösung erkennbar wird, allerdings nachlässt. Der Roman ist wieder deutlich stärker als der vorige und gerne allen Bibliotheken zur Anschaffung empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Yrsa Sigurdardottir
Jahr: 2017
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-596-03065-1
2. ISBN: 3-596-03065-X
Beschreibung: 4. Auflage, 391 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Flecken, Tina [Übers.]
Originaltitel: Lygi
Mediengruppe: Belletristik