Cover von SOG wird in neuem Tab geöffnet

SOG

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Yrsa Sigurdardottir
Jahr: 2017
Verlag: München, Random House
Reihe: Huldars 2. Fall
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D YRSA / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kommissar Huldar und die Kinderpsychologin Freyja versuchen in ihrem 2. Fall herauszufinden, ob ein 10 Jahre alter Brief mit Morddrohungen eines Schülers ernst zu nehmen ist. Sie können eine Verbindung zu einer brutalen Mordserie herstellen und stoßen auf einen gerade entlassenen Pädophilen.
Nach dem dramatischen Ausgangs seines 1. Falles wurde Kommissar Huldar von der Polizei Reykjavik degradiert und muss sich mit Schreibtischarbeit herumschlagen. Er soll ermitteln, ob hinter einem vor 10 Jahren geschriebenen Brief mit den Initialen verschiedener Personen, die getötet werden sollen, etwas steckt. Als in einem Gartenpool abgetrennte Hände auftauchen und es danach zu weiteren Mordopfern kommt, die mit den Initialen auf der Liste übereinstimmen, steckt Huldar mitten in den Ermittlungen zu einer Racheaktion auf einen 12 Jahre zurückliegenden Fall von Kindesmissbrauch. Sein Privatleben bleibt weiterhin turbulent. Gerade als es ihm gelingt, die Beziehung zur Kinderpsychologin Freyja etwas zu kitten, lässt er sich auf einen One-Night-Stand mit seiner Chefin Erla ein. Freyja, die ebenfalls in die Ermittlungen einbezogen ist, bleibt das nicht verborgen. Auch der 2. Fall um das Ermittlerduo Huldar und Freyja ist wieder atmosphärisch und spannend geschrieben, hat aber im ersten Drittel auch einige Längen. Zur Fortsetzung und wegen der großen Nachfrage fast schon ein Pflichtkauf.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Yrsa Sigurdardottir
Jahr: 2017
Verlag: München, Random House
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-442-75664-3
2. ISBN: 3-442-75664-2
Beschreibung: 1. Aufl., 443 S.
Reihe: Huldars 2. Fall
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Flecken, Tina [Übers.]
Originaltitel: Sogið <dt.>
Mediengruppe: Belletristik