Cover von DNA wird in neuem Tab geöffnet

DNA

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Yrsa Sigurdardottir
Jahr: 2016
Verlag: München, Random House
Reihe: Huldars 1. Fall
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D YRSA / Spannungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 23.05.2024

Inhalt

Elisa, deren Mann gerade im Ausland ist, wird bestialisch umgebracht, während sich ihre 7-jährige Tochter unter dem Bett versteckt. Der unerfahrene Kommissar Huldar von der Polizei Reykjavik wird Ermittlungsleiter. Kurz danach folgen weitere Morde mit der gleichen Täterhandschrift. Huldars 1. Fall.
Elisa, eine Mutter aus Reykjavik, wird bestialisch mit einem Staubsauger umgebracht, während ihre 7-jährige Tochter sich unter dem Bett versteckt. Es folgen weitere Morde mit der gleichen Täterhandschrift. Kommissar Huldar ermittelt zum ersten Mal in einem so wichtigen Fall und findet keinen Anhaltspunkt. Dazu kommt, dass er eng mit der Kinderpsychologin Freya zusammenarbeiten muss, mit der er vor Kurzem einen unrühmlichen One-Night-Stand hatte. Die isländische Krimiautorin Yrsa Sigurdardóttir startet nach ihrer Serie um Dora Gudmundsdottir und einigen Thriller (zuletzt "Nebelmord", ID-A 49/14) mit einem neuen Kommissar, der vom Verlag reichlich beworben wird. Der Plot ist gekonnt konstruiert und der Täter bleibt bis zum Schluss überraschend. Aber die für die Autorin typischen Gruselelemente passen diesmal nicht so recht zum Stil des Romans. Und die Figuren Huldar und Freya haben zwar Serienpotenzial, bleiben aber noch zu blass. Dass die Autorin es besser kann, hat sie schon bewiesen. Deshalb sollte der Serienauftakt überall in der Hoffnung auf bessere Nachfolgebände angeboten werden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Yrsa Sigurdardottir
Jahr: 2016
Verlag: München, Random House
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-442-75656-8
2. ISBN: 3-442-75656-1
Beschreibung: 1. Aufl., 478 S.
Reihe: Huldars 1. Fall
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wolff, Anika [Übers.]
Mediengruppe: Belletristik