Cover von Das College wird in neuem Tab geöffnet

Das College

in der Nacht kommt der Tod : Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ware, Ruth (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.E WARE / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.05.2024

Inhalt

Oxford. Vor zehn Jahren wurde Hannahs Freundin April ermordet. Hannah sagte als Hauptbelastungszeugin aus, doch der Falsche wurde weggesperrt und ist mittlerweile im Gefängnis gestorben. Die schwangere Hannah befürchtet, dass ihr Mann Will der Täter ist, doch dann erlebt sie eine Überraschung ...
Der inzwischen 7. Psychothriller von R. Ware spielt zum großen Teil in einem Elite-College in Oxford (vgl. "Das Chalet"). John Neville, der aufdringliche Pförtner des Colleges stirbt im Gefängnis. Er war aufgrund von Hannahs Aussage vor 10 Jahren dafür verurteilt worden, ihre Wohnungsgenossin -die glamouröse April- ermordet zu haben. Neville hatte immer seine Unschuld beteuert und mit seinem Tod kehrt für Hannah der Alptraum des Mordes an ihrer besten Freundin zurück. Sie ist inzwischen mit dem Ex-Freund von April verheiratet und erwartet ihr 1. Kind. Doch es tauchen neue Informationen auf und Hannah kann sich den Ermittlungen nicht entziehen, auch gegen den Willen ihres Mannes. R. Ware schildert ihren packenden Thriller aus Hannahs Sicht und wechselt geschickt zwischen "davor" und "danach". Spannend, reizvolles College-Ambiente, gut gezeichnete Charaktere und ein überzeugender Showdown. Das Cover samt des irreführenden Untertitels "In der Nacht kommt der Tod" ist etwas reißerisch, tatsächlich ist dies aber ein gut konstruierter Thriller, der überall seine Leser*innen finden wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ware, Ruth (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bestseller, Thriller
ISBN: 9783423262279
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 462 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Goga-Klinkenberg, Susanne (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The It girl
Mediengruppe: Belletristik