Cover von Die Augen eines Mörders wird in neuem Tab geöffnet

Die Augen eines Mörders

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Muñoz Molina, Antonio
Jahr: 2000
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: Archiv
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D MUÑO / Archiv Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein aus dem unruhigen Baskenland vesetzter Inspektor wird in einer südspanischen Stadt mit dem Sexualmord an einem Mädchen konfrontiert. Obwohl Spuren gefunden werden, kommt die Fahndung nicht voran. Auf den Rat eines Pfarrers hin hofft er, den Mörder allein durch dessen Blick erkennen zu können. Monate später überfällt der Täter wieder ein Mädchen, doch das Opfer überlebt. Der Inspektor spekuliert darauf, dass sich der Täter, irritiert, weil in der Presse nichts von einem neuen Mord berichtet wird, durch eine unbedachte Aktion zu erkennen gibt. Der wichtige spanische Autor entwirft hier nicht nur eine psychologisch dichte, spannende Kriminalhandlung, sondern er versteht es auch, hinter den gesellschaftlichen Fassaden die Verstörungen und Ängste der beteiligten Personen offen zu legen. Gelungen auch die subtile Einbindung von Erinnerungen an die Franco-Zeit, die die Protagonisten viele Jahre später nicht zur Ruhe kommen lassen. Auch seine Zeit im Baskenland, sein Einsatz im Kampf gegen die ETA, holt den Inspektor am Ende ein. Ein beunruhigender Roman von hoher Intensität. - Breit empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Muñoz Molina, Antonio
Jahr: 2000
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Spanien, GB
ISBN: 3-498-04397-8
Beschreibung: 477 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Plenilunio
Fußnote: Aus dem Span. übers.
Mediengruppe: Archiv