Cover von Ostfriesenhölle wird in neuem Tab geöffnet

Ostfriesenhölle

Kriminalroman : der vierzehnte Fall für Ann Kathrin Klaasen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Klaus-Peter
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch
Reihe: Ann Kathrin Klaasen ermittelt; 14
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D WOLF / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die YouTuber Cosmo und Marvin machen Urlaub auf Langeoog, als Cosmo plötzlich stirbt. Seine Mutter verdächtigt Marvin und entführt ihn. Doch bald ist sie selbst tot und Marvin verschwunden. Dessen Großvater, der Landesinnenminister, bekommt ein Ultimatum gestellt ... Ann Kathrin Klaasens 14. Fall.
Als der 14-jährige YouTuber Cosmo während seines Urlaubs mit seiner Mutter auf Langeoog tot vom Rad fällt, glaubt diese fest an die Schuld von Marvin Claudius, YouTube-Freund von Cosmo und Sohn des niedersächsischen Innenministers. Sie entführt ihn und eine groß angelegte Suche führt Ann Kathrin Klaasen und ihr Team nach Langeoog. Doch dann gibt es eine weitere Leiche und eine wilde Jagd quer durch Niedersachsen nimmt ihren Lauf ... - Auch Ann Kathrin Klaasens 14. Fall (zuletzt "Ostfriesennacht") wird seine Leser/-innen finden. Durch die Verfilmung der Reihe im ZDF ist der Autor weiterhin gefragt. Das Buch ist wie immer in typischer Wolf-Manier leicht überdreht und meiner Meinung nach nicht wirklich spannend: Die vielen Themen, die nur angerissen werden, die gewohnten Seitenhiebe auf die Digitalisierung, die in jedem Band zu findenden kuriosen Namen (diesmal Che-Vincent) und das dicke Lob für das einzig wahre Marzipan aus Norden - all das kennen wir schon. Manche Fäden bleiben lose, die Protagonisten eher eindimensional. Wird trotzdem seine Fangemeinde finden und daher breit empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Klaus-Peter
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Norddeutschland
ISBN: 978-3-596-29928-7
2. ISBN: 3-596-29928-4
Beschreibung: Originalausgabe, 523 Seiten
Reihe: Ann Kathrin Klaasen ermittelt; 14
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik