Cover von Ostfriesennacht wird in neuem Tab geöffnet

Ostfriesennacht

der dreizehnte Fall für Ann Kathrin Klaasen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Klaus-Peter
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch
Reihe: Ann Kathrin Klaasen ermittelt; 13
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D WOLF / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In Ostfriesland wird gemordet. Die Opfer sind durchweg Frauen. Sie starben in Ferienwohnungen. Alle trugen ein Tattoo. Trotzdem tappt Hauptkommissarin Klaasen auf der Suche nach Motiv und Täter noch im Dunklen. Und das BKA hat seine Finger mit im Spiel ... Ann Kathrin Klaasens 13. Fall.
Rezension
Im 13. Fall der ostfriesischen Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen und ihres Mannes und Kollegen Frank Weller geraten beide in eine brisante Situation. Während Ann Kathrin sich gerade mal wieder eine Auszeit bei ihrem ehemaligen Chef Ubbo Heide auf Wangerooge gönnt, wird in einer Norddeicher Ferienwohnung eine Frauenleiche mit einer seltsamen Beinwunde gefunden. Der cholerische Freund der Toten, Florian, gerät schnell in Verdacht und durch eine Unachtsamkeit des Teams gelingt dem Vater der Ermordeten ein Anschlag auf ihn in der U-Haft. Es bleibt nicht bei einer Leiche und die Ermittlungen führen zu einem kannibalistischen Täter, der Frauen ihre Tattoos entfernt. Während Ann Kathrin nicht nur gegen den Kollegen Rupert und seine spezielle Art kämpft, will Frank seine Tochter Jule unbedingt davon überzeugen, dass ihr neuer Freund Maximilian nichts Gutes im Sinne hat. Um das zu erreichen, setzt er sich über Recht und Gesetz hinweg. Auch dieser Fall - wie immer temporeich, spannend, aber auch ein bisschen unglaubwürdig, wird nach "Ostfriesenfluch" wieder sein Publikum finden. Breit empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Klaus-Peter
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Norddeutschland
ISBN: 978-3-596-29921-8
2. ISBN: 3-596-29921-7
Beschreibung: Originalausgabe, 474 Seiten
Reihe: Ann Kathrin Klaasen ermittelt; 13
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik