Cover von Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann? wird in neuem Tab geöffnet

Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?

über den Niedergang unserer Sprache
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hock, Andreas
Jahr: 2015
Verlag: München, riva
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: PK.D HOCK Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Unterhaltsame, informative und sarkastische Anekdoten über den "Niedergang" der deutschen Sprache.
Hock, der lange als Journalist für diverse Zeitungen arbeitete und bereits 3 Bücher veröffentlicht hat, schreibt hier "über den Niedergang unserer Sprache", wie der Titelzusatz des Buches besagt. Dies passiert in sehr unterhaltsamen, witzigen, teils sarkastischen Worten. Er zieht viele Beispiele heran, mit denen sicher fast jeder Leser etwas anfangen kann und die Hock z.B. so betitelt: "Weil alles nur noch geil war" oder "Weil der Schlussverkauf zum Sale wurde". Diese Geschichten, bzw. Anekdoten bieten eine Art Rundumschlag durch die Geschichte, die Entwicklung, aber auch die heutige Praxis der deutschen Sprache. Vergleichbar mit den erfolgreichen Büchern von Bastian Sick (z.B. "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod") und sicher beliebt bei der Leserschaft öffentlicher Bibliotheken! (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hock, Andreas
Jahr: 2015
Verlag: München, riva
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PK.D
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86883-443-7
2. ISBN: 3-86883-443-5
Beschreibung: Originalausg. ; 4. Aufl., 185 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Karasek, Hellmuth
Mediengruppe: Sachliteratur