Cover von Olivia in Venedig wird in neuem Tab geöffnet

Olivia in Venedig

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Falconer, Ian
Jahr: 2012
Verlag: Innsbruck - Wien, Obelisk Verlag
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JD.R FALC Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Olivia, das muntere Schweinemädchen, fährt mit ihren Eltern in den Osterferien nach Venedig, wo sie die Sehenswürdigkeiten bestaunt und sich ein ganz besonderes Andenken an die tolle Reise ausdenkt. Ab 4.
Rezension An jeder Straßenecke das Angebot von Pizza oder Gelato, das ist ganz nach dem Geschmack des Schweinemädchens Olivia, die in den Osterferien mit ihren Eltern nach Venedig fahren darf - ohne Schnorchel und Taucherflossen, obgleich die ganze Stadt doch "ständig unter Wasser steht". Sie besichtigen Markusplatz und Rialtobrücke, füttern Scharen von Tauben und verpassen fast das Flugzeug zur Heimreise, weil Olivia bei der ausufernden Suche nach dem perfekten Andenken absonderliche Wünsche verwirklichen will. Der erfolgreiche amerikanische Zeichner, der mit Olivias Abenteuern (BA 5/04; 9/04; 4/07), gipfelnd in einem katastrophengeschüttelten Weihnachtsfest im Hause Schwein (BA 1/09), großen Erfolg hat, lässt seine Protagonistin wieder im roten Ringelshirt agieren und bindet ihre Stadterkundung in farbige Fotocollagen der Sehenswürdigkeiten ein. Die amüsanten, aber nicht sonderlich originellen Erlebnisse der Familie Schwein eröffnen so, vor "echter" Kulisse stattfindend, jungen Betrachtern einen 1. Eindruck der berühmten Stadt. Zur Fortsetzung für alle Olivia-Freunde.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Falconer, Ian
Jahr: 2012
Verlag: Innsbruck - Wien, Obelisk Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JD.R
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis ab 4, Andere Länder
ISBN: 978-3-7891-6525-2
2. ISBN: 3-7891-6525-5
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Olivia goes to Venice
Mediengruppe: Kinder und Jugend