Cover von Changes wird in neuem Tab geöffnet

Changes

Kurzgeschichten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Abermann, Stefan
Jahr: 2021
Verlag: Innsbruck, Laurin
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR ABER Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Turn and face the strange", so das bezeichnende, von David Bowie stammende Motto, das der Poetry-Slammer Abermann seinem Kurzgeschichtenband voranstellt: neun Figurenexperimente, mal ernsthaft, mal irrwitzig, über unerwartete, mitunter gar übernatürliche Verwandlungen und Veränderungen.
Der Titel von Stefan Abermanns Kurzgeschichtenband "Changes" gibt die Marschrichtung vor: Jedes seiner neun Figurenexperimente wird motiviert durch eine Veränderung oder Verwandlung. Mal von verschrobenem Aberwitz getragen, wenn etwa schlechtes Karma den Körper des Protagonisten langsam in ein Stück Seife verwandelt, mal gewieft komponiert, wenn kindlicher Wettstreit beim Murmelspiel schließlich das Schlechteste im Menschen herauskehrt. Aber wo man gerade Letzterem einen breiteren Erzählrahmen wünschte, wirkt dagegen das ein oder andere Stück etwas ziellos und beinah wie Füllmaterial, um den andernfalls zu schmalen Band etwas anzudicken. Zuletzt besprochen und für das jüngere Publikum empfohlen wurde 2011 der Debütroman des erfolgreichen österreichischen Poetry-Slammers, "Hundestaffel"; seine aktuellen Kurzgeschichten sind weniger musikalisch-hip konzipiert, dafür durchweg unterhaltsam. Für größere Bestände und solche mit einem Publikum für Short Stories.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Abermann, Stefan
Jahr: 2021
Verlag: Innsbruck, Laurin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erzählungen
ISBN: 978-3-902866-97-4
2. ISBN: 3-902866-97-7
Beschreibung: 1. Auflage, 175 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik