Cover von Am anderen Ende der Nacht wird in neuem Tab geöffnet

Am anderen Ende der Nacht

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sendker, Jan-Philipp
Jahr: 2016
Verlag: München, Blessing
Reihe: China-Trilogie; 3
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR SEND Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Während einer Chinareise wird Pauls und Christines Sohn David entführt. Als die Eltern ihr Kind zurückbekommen, ist der Alptraum nicht vorbei, denn die Entführer geben nicht auf. Verfolgt von einem allmächtigen Funktionär, versuchen sie, die amerikanische Botschaft in Peking zu erreichen.
Der Amerikaner Paul und seine chinesische Frau Christine leben in Hongkong. Als sie mit ihrem 4-jährigen Sohn David als Touristen in China weilen, wird ihr Kind entführt. Sie erhalten den Sohn zwar zurück, haben sich aber die Feindschaft eines Funktionärs zugezogen, dessen Macht praktisch keine Grenzen kennt und der ihren Sohn nach wie vor in die Hände bekommen will. Und nun sind sie Verfolgte, deren einzige Hoffnung darin besteht, die amerikanische Botschaft in Peking zu erreichen. Aber wer wird es wagen, dem Funktionär zu trotzen und das Paar auf seinem weiten Weg dorthin zu unterstützen?
Dieser 3. Band der China-Trilogie von Jan-Philipp Sendker ist die Fortsetzung von "Drachenspiele" und schreibt die Geschichte seiner beiden Protagonisten Paul und Christine fort. Sie machen die entsetzliche Erfahrung, plötzlich ohne eigenes Verschulden rechtlos zu sein, und erfahren, was die Verletzung von Menschenrechten praktisch bedeutet. Eine spannende, einfühlsam erzählte Geschichte, die unter die Haut geht. Für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sendker, Jan-Philipp
Jahr: 2016
Verlag: München, Blessing
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Asien
ISBN: 978-3-89667-389-3
2. ISBN: 3-89667-389-0
Beschreibung: 3. Aufl., 350 S. : Kt.
Reihe: China-Trilogie; 3
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik