Cover von Die geheime Mission des Kardinals wird in neuem Tab geöffnet

Die geheime Mission des Kardinals

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schami, Rafik
Jahr: 2019
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR SCHAM Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Damaskus, Ende 2010. Kommissar Barudi soll kurz vor seiner Rente einen spektakulären Kriminalfall aufklären: die Ermordung eines italienischen Kardinals, der in geheimer Mission in Syrien unterwegs war. Doch seine Ermittlungsergebnisse sind politisch unerwünscht ...
Rezension
Der bekannte und erstaunlich vielseitige syrisch-deutsche Schriftsteller Rafik Schami versucht in seinen Büchern immer auch eine Brücke zu schlagen zwischen der Welt des Westens und der arabischen Länder. Sein neuer Roman ist ein spannender Krimi, aber auch ein farbiger Abenteuerroman und ein düsteres gesellschaftliches Porträt Syriens vor Beginn der "Arabellion". Kommissar Barudi soll kurz vor der Rente noch einen spektakulären Kriminalfall aufklären: die Ermordung eines italienischen Kardinals, der in geheimer Mission in Syrien unterwegs war. Doch der herrschende Clan und seine Geheimdienste haben sich längst auf das politisch erwünschte Ermittlungsergebnis festgelegt - ein Terrorakt von Islamisten. Als Barudi in eine ganz andere Richtung ermittelt, wird ihm der Fall entzogen. Der menschlich versöhnlich endende neue Roman Schamis überzeugt mit seiner farbigen Erzählweise, seinem Anekdoten- und Geschichtenreichtum und mit seiner bilderreichen Sprache. Überzeugend ist auch die hellsichtige Darstellung der menschlichen Deformationen in einem "Verbrecherstaat". Breite Empfehlung!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schami, Rafik
Jahr: 2019
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Naher Osten
ISBN: 978-3-446-26379-6
2. ISBN: 3-446-26379-9
Beschreibung: 1. Auflage, 430 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik