Cover von Schwarzlicht wird in neuem Tab geöffnet

Schwarzlicht

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Läckberg, Camilla; Fexeus, Henrik
Jahr: 2022
Verlag: München, Knaur
Reihe: Die Dabiri-Walder Trilogie; 1
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D LÄCK / Spannungsregal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 17.05.2024

Inhalt

Eine Frauenleiche wird in einer Kiste gefunden, durchbohrt von Schwertern. Magierunfall oder Mord? Kommissarin Mina Dabiri bittet Mentalist Vincent Walder um Hilfe. Die Zusammenarbeit der beiden gestaltet sich schwierig, doch sie müssen sich zusammenraufen. Die Dabiri-Walder-Trilogie, Band 1.
Mina Dabiri von einer Spezialeinheit der Stockholmer Polizei mit extremem Waschzwang zieht den Showstar und seltsamen "Mentalisten" (Gedächtniskünstler) Vincent Walder zu einer äußerst brutalen Mordserie hinzu. Es stellt sich heraus, dass die Taten wie ein Countdown angelegt sind und jeweils Bühnen-Zauberillusionen nachstellen (Schwertkasten, Kugel im Mund fangen etc.). Zudem kann es nicht nur ein Täter gewesen sein, und es wird deutlich: Die Morde zeigen auf Vincent, die Täter waren Mina sehr nahe. In Rückblicken: 1982 lebt eine psychisch kranke Frau mit Tochter und Sohn auf dem Land. Der Autist übt verbissen Zaubertricks, die 16-jährige Jane will nur weg. Die "Krimikönigin" und der "Mentalist" H. Fexeus sind befreundet und starten hier eine geplante Trilogie mit zwei Außenseitern. Dabei nimmt Vincents Besonderheit und seine Familie viel Raum ein; Mina ist sehr einsam und verbirgt einiges: wei interessante Menschen, die sich nur langsam näherkommen. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Läckberg, Camilla; Fexeus, Henrik
Jahr: 2022
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 9783426227626
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 620 Seiten
Reihe: Die Dabiri-Walder Trilogie; 1
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Frey, Katrin [Übers.]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Box
Mediengruppe: Belletristik