Cover von Eishexe wird in neuem Tab geöffnet

Eishexe

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Läckberg, Camilla
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, List
Reihe: Ein Falck-Hedström-Krimi; 10
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D LÄCK / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vor 30 Jahren verschwand die kleine Stella, jetzt wird Linnea am selben Ort tot entdeckt. Beide junge Freundinnen, die damals den Mord gestanden (und widerriefen!), sind wieder in Fjällbacka. Haben Sie auch mit dieser Tat etwas zu tun? - 10. Fall für Patrik Hedström und Erica Falck.
Vor 30 Jahren wurde die 4-jährige Stella ertränkt in einem See gefunden. Den Mord gestanden die 13-jährigen Freundinnen Marie und Helen, widerriefen aber. Jetzt ist wieder eine 4-Jährige verschwunden - vom selben Hof, und die Leiche findet sich am selben See. Patrik Hedström und seine Kollegen suchen nach einem möglichen Zusammenhang. Da können sie von Ericas neuem Buchprojekt über den alten Mord profitieren. Helen lebte seither (später mit dem Freund ihres Vaters, einem Soldaten, verheiratet) still in Fjällbacka weiter. Marie ist Schauspielerin, berühmt geworden und nun für einen Film zurück. Helens Sohn Sam und Maries Tochter Jessie finden sich: Beide sind gemobbte Außenseiter mit starken Rachegefühlen. Im Dorf wohnen syrische Flüchtlinge, die von den Dorfbewohnern schnell verdächtigt werden. Der historische Rückblick beschäftigt sich mit der Hexenjagd - 1671/72 wird Elin der Zauberei beschuldigt und verurteilt: Niemand spricht für sie, eine Parallele zur Vorverurteilung der Flüchtlinge. Der 10. Band mit dem Ehepaar (zuletzt "Die Schneelöwin") ist einer von den ganz spannenden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Läckberg, Camilla
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, List
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-471-35107-9
2. ISBN: 3-471-35107-8
Beschreibung: 2. Aufl., 744 S.
Reihe: Ein Falck-Hedström-Krimi; 10
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Frey, Katrin [Übers.]
Originaltitel: Häxan <dt.>
Mediengruppe: Belletristik