Cover von Jahre wie diese wird in neuem Tab geöffnet

Jahre wie diese

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jones, Sadie
Jahr: 2015
Verlag: München, Dt. Verl.-Anstalt
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR JONE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der junge Außenseiter Luke lernt das Londoner Paar Leigh und Paul kennen, mit denen er zusammenzieht und eine Theaterkompagnie gründet. Gleichzeitig hat er ständig Affären, bis er eine unglücklich verheiratete Schauspielerin mit seiner Liebe retten will. Tiefgründiger Liebesroman im Theatermilieu.
Der neue Roman von Sadie Jones ist eine Liebesgeschichte im Londoner Theatermilieu der 1960er- und 1970er-Jahre. Der junge theaterbegeisterte Außenseiter Luke hat sich seit frühester Kindheit anstelle seines kriegstraumatisierten und alkoholabhängigen Vaters um seine kranke Mutter, die in einer psychiatrischen Anstalt lebt, gekümmert. Dennoch verlässt er eines Tages die Enge seiner kleinen englischen Heimatstadt, wo er keine Zukunft für sich und seine eigenen Dramen sieht. In London lernt er die junge Leigh und ihren Freund Paul kennen, mit denen er zusammenzieht und eine eigene Theaterkompanie gründet, und die für ihn wie eine Familie sind, die er nie hatte. Gleichzeitig hat er ständig Affären, da er eine andere Form von Liebe nicht kennt und nicht zulässt, bis er die unglücklich verheiratete Schauspielerin Nina, die von ihrer egozentrischen und ständig kritisierenden Mutter geprägt wurde, kennenlernt, die er mit seiner Liebe retten will. Ein äußerst fesselnder, literarisch brillanter, psychologisch einfühlsamer und gleichzeitig romantischer Roman. Für alle sehr zu empfehlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jones, Sadie
Jahr: 2015
Verlag: München, Dt. Verl.-Anstalt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 978-3-421-04629-1
2. ISBN: 3-421-04629-8
Beschreibung: 1. Aufl., 413 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Walitzek, Brigitte [Übers.]
Originaltitel: Fallout <dt.>
Mediengruppe: Belletristik