Cover von Herzschuss wird in neuem Tab geöffnet

Herzschuss

jedes Verbrechen hat seine Geschichte : Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Föhr, Andreas (Verfasser)
Jahr: November 2022
Verlag: München, Knaur
Reihe: Kripo Miesbach; 10
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D FÖHR / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Kommissare Wallner und Kreuthner haben eine neue Chefin, Karla Tiedemann, eigenwillig und zielstrebig. Als Wallner einen Mord aufklären soll, steht er mächtig unter Druck, zum einen von seiner Chefin, zum anderen, weil Kreuthner der Hauptverdächtige ist. Der 10. Fall für Wallner & Kreuthner.
Auch im Jubiläumsfall Nr. 10 zeigen Wallner und Kreuthner keine großen Abnutzungserscheinungen, vielmehr schafft es Andreas Föhr, das Niveau der Serie zu halten und einen Krimi abzuliefern, der Fans der Reihe mehr als zufriedenstellen wird (zuletzt "Unterm Schinder"). Dabei beginnt alles wieder einmal mit "Leichen-Leo", der einem gewalttätigen Landtagsabgeordneten auf kreative Art und Weise die Grenzen aufzeigen will. Als dieser Abgeordnete wenig später tot in einem Hotelrohbau aufgefunden wird, rückt Polizeihauptmeister Kreuthner ganz vorne in die Riege der Mordverdächtigen und wird anschließend sogar inhaftiert. Doch sowohl Wallner als auch Kreuthner lassen sich davon nicht aufhalten und ermitteln weiter. - In "Herzschuss" setzt Föhr wieder einmal auf Rückblenden, die langsam den Hergang des Verbrechens klären. Zudem setzt er Clemens Wallner mit Karla Tiedemann eine neue Chefin vor die Nase, die den in der Scheidung steckenden Kommissar fordert. Wieder einmal ein hervorragender Regionalkrimi, der weit über die bayerischen Grenzen hinaus nachgefragt werden dürfte. Deshalb anschaffen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Föhr, Andreas (Verfasser)
Jahr: November 2022
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Bayern
ISBN: 9783426226704
Beschreibung: Originalausgabe, 382 Seiten
Reihe: Kripo Miesbach; 10
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik