Cover von Krass wird in neuem Tab geöffnet

Krass

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mosebach, Martin
Jahr: 2021
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag GmbH
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR MOSE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Neidisch beobachtet der Pechvogel Dr. Jüngel, wie sein Arbeitgeber, der verschwenderische Ralph Krass, attraktive, aufregende Menschen in seinen Bannkreis zieht, immer wieder aufs Neue. Erst als ein Eklat die ganze Herrlichkeit zerschlägt, kann Jüngel das Geschehene rekapitulieren.
 
Rezension
Der undurchsichtige wie generöse Geschäftsmann Ralph Krass, der Menschen für sich einkauft und alles bar bezahlt, lässt seinen Privatsekretär Dr. Jüngel wie einen Leibeigenen für sich arbeiten. Beide sind auf Kulturreise an der Amalfiküste. In Neapel begegnet Krass der vitalen Lidewine Schoonemaker, die sich spontan gegen Honorar der Clique um ihren neuen Gönner anschließt. Jüngel, ein ewiger Looser, teils der Ich-Erzähler, schickt von unterwegs verschwörerisch klingende Faxe an seine Geliebte. Doch schon bald zerstört ein Vertragsbruch den zwielichtigen Pakt. 20 Jahre später, 2008, nach mehreren gescheiterten Beziehungen, sollen sich Jüngel, Schoonemaker und Krass noch ein zweites Mal schicksalhaft in Kairo treffen. - Mosebach, in die Rollen seiner oft rätselhaft bleibenden Protagonisten schlüpfend, ist ein vortrefflicher Menschen- und Situationsbeobachter, der vielschichtig, sprachgewaltig und bilderstark ein Psychogramm voller oppulenter Geschichten ausbreitet. Anspruchsvolle, prämierungswürdige Lesekost für Literaturliebhaber, ab mittleren Bibliotheken einsetzbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mosebach, Martin
Jahr: 2021
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Männer
ISBN: 978-3-498-04541-8
2. ISBN: 3-498-04541-5
Beschreibung: Originalausgabe, 524 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik