Cover von Tante Ernas letzter Tanz wird in neuem Tab geöffnet

Tante Ernas letzter Tanz

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Orths, Markus (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, dtv
Reihe: Ewig währt am Längsten; 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR ORTH Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Benno besucht seine alten Eltern in Niederkrüchten, diesem niederrheinischen Dorf, in dem die Zeit stehen geblieben ist. Klärchen von nebenan will ihre Tochter Sibille ebenfalls zu einem Heimatbesuch nötigen und behauptet einfach, Großtante Erna sei gestorben ... Ewig währt am längsten, Teil 1.
"Benno, Anfang 40, besucht dreimal im Jahr seine Eltern in Niederkrüchten, diesem niederrheinischen Dorf, in dem die Zeit stehen geblieben ist. Die alten Herrschaften (beide schon mit einer 8 an 1. Stelle) freuen sich immer ein Loch in den Bauch, wenn der Junge kommt. Klärchen von nebenan ist die beste Freundin von Bennos Mutter hat ihre Tochter Sibille, die Sandkastenfreundin von Benno, schon jahrelang nicht mehr gesehen. Um sie ebenfalls zu einem Heimatbesuch zu nötigen, behauptet Klärchen einfach, Großtante Erna sei gestorben. Umgehend kommt Sibille nach Hause, wird aber von Benno über die Lüge aufgeklärt. Als die Mütter und die "Kinder" am Abend schön zusammen Essen gehen, ruft Bennos Vater im Lokal an: die 99-Jährige sei gerade beim Fernsehgucken gestorben ... - Markus Orths [Jahrgang 1969; zuletzt 'Picknick im Dunkeln'] stammt selbst vom Niederrhein und kann den Menschenschlag ganz köstlich beschreiben". Das kleinformatige Büchlein ist vor allem für die Region zu empfehlen. Ein 2. Teil, in dem es krimilastig zugeht, ist angekündigt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Orths, Markus (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Heimat
ISBN: 9783423290012
Beschreibung: Originalausgabe, 155 Seiten
Reihe: Ewig währt am Längsten; 1
Schlagwörter: StadtschreiberIn
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Tante Ernas letzter Tanz
Mediengruppe: Belletristik