Cover von Paradise project wird in neuem Tab geöffnet

Paradise project

der Schein lügt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mous, Mirjam
Jahr: 2018
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: JE3.D MOUS / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jools Onkel Herman arbeitete an einer brisanten Story, nun ist der Journalist tot. Jools glaubt nicht an einen Unfall. Zusammen mit ihrem Freund Mink geht sie jeder Spur nach. Bei ihren Recherchen stoßen die Jugendlichen auf Korruption und kriminelle Machenschaften - und auf einen Mörder. Ab 13.
Spätestens seit der Verfilmung ihres Erstlingswerks "Boy 7" (ID-A 5/11) gilt die niederländische Autorin als Garantie für spannende Jugendromane. Auch in ihrem neuen Thriller geht es um brisante Themen. Während eines Berufsorientierungstags begleitet Mink den Journalisten Herman, einen Onkel seiner Freundin Jools. Herman gibt sich geheimnisvoll mit seiner großen Story, von der er Mink nichts erzählen will. Am nächsten Tag ist er tot. Jools und Mink können nicht glauben, dass es ein Unfall war, für sie deutet alles auf einen Mord hin. Bei ihren Recherchen stoßen sie auf einen Sumpf von Korruption und kriminellen Machenschaften, in die ranghohe Persönlichkeiten der Stadt verwickelt sind. Der Mörder ist unter ihnen, jetzt hat er Jools und Mink im Visier. - Wie schon in "Last Exit" (ID-A 33/17) wird aus der jeweiligen Perspektive der Protagonisten erzählt, sodass sich wie bei einem Puzzle langsam ein Bild ergibt. Ein brisantes Thema, gut beleuchtet und spannend und temporeich erzählt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mous, Mirjam
Jahr: 2018
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JE3.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller, ab 13
ISBN: 978-3-401-60431-2
2. ISBN: 3-401-60431-7
Beschreibung: 1. Aufl., 284 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kiefer, Verena [Übers.]
Sprache: de
Originaltitel: Het Eos-project <dt.>
Mediengruppe: Kinder und Jugend