Cover von Das Collier der Königin wird in neuem Tab geöffnet

Das Collier der Königin

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maxian, Beate
Jahr: 2021
Verlag: München, Wilhelm Heyne, Verlagsgruppe Random House
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR MAXI Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die junge Lea erbt ein wunderschönes Collier, das ursprünglich einmal Marie Antoinette gehört haben soll. Mit dem Historiker Elias, den sie kennen und lieben lernt, begibt sie sich auf die Suche nach Antworten und findet viel aus der Vergangenheit über die eigene Familie heraus.
Die junge Lea erbt noch zu Lebzeiten ihrer Tante Gloria ein wunderschönes Diamantcollier, das einst Marie Antoinette gehört haben soll. Überbringer dieses Schmuckstückes ist der hübsche, äußerst charmante und schüchterne Elias, Historiker und Patensohn von Gloria. Das Collier wurde immer an die*den Erstgeborene*n weitervererbt. Wie kommt dieses Collier aber in Leas Familie? Da ihre Mutter und Gloria seit 40 Jahren keinen Kontakt mehr hatten, will sie die Familie wieder zusammenführen und dann dem Rätsel um das Collier auf die Spur gehen. Dabei hilft ihr Elias, der diverse Schriftstücke aus der Zeit der Französischen Revolution hat und gemeinsam mit Lea das Geheimnis lüften kann. Daraus erfahren die Leser*innen, dass Isabelle Blanc, Tochter eines Goldschmieds und Feind der Revolution, sich vor Robespierre verstecken muss, denn ein kleiner Säugling wird in ihre Arme gelegt und zwingt sie zur Flucht ... - Der Roman, der Fiktion und Historisches wunderbar vereint, ist pures Lesevergnügen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maxian, Beate
Jahr: 2021
Verlag: München, Wilhelm Heyne, Verlagsgruppe Random House
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-453-42528-6
2. ISBN: 3-453-42528-6
Beschreibung: Originalausgabe, 445 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik