Cover von Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex wird in neuem Tab geöffnet

Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Evers, Horst
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Rowohlt
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR EVER Status: Makuliert Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Autor erzählt Geschichten mitten aus dem Hier und Jetzt und dem prallen Leben. Er verbessert fremde Sprachen derart, dass man sie versteht, ohne sie zu sprechen; lässt sich online massieren, findet Kompromisse für die Smartphone-Nutzung während persönlicher Gespräche und ...
Mit seinem herrlich komischen intergalaktischen Abenteuerroman "Alles außer irdisch" konnte sich der Talkshow-Dauergast Evers wieder wochenlang in der "Spiegel"-Bestsellerliste halten. Auch sein neuester Band, in dem er sich wieder auf seine unnachahmliche Weise in kurzen Geschichten mit den absurdesten Situationen auseinandersetzt, ist bereits ein Verkaufsschlager. Nach dem Fußball-Intermezzo "Vom Mentalen quasi Weltmeister" widmet er sich wie in "Wäre ich du, würde ich mich lieben" wieder dem ganz normalen Alltagswahnsinn, dem er als scharfsinniger Kabarettist in Berlin ausgesetzt ist. Aus nebensächlichen Fragestellungen, wie man sich z.B. am Telefon korrekt meldet, oder ob es sinnvoll ist, sich bei einer Fahrradkontrolle mit haarsträubenden Lügengeschichten aus der Affäre ziehen zu wollen, entwickelt der Autor witzige Kurzgeschichten mit auf den Punkt gebrachten Pointen und einem leichten Anflug von Gesellschaftskritik. Allen Bibliotheken wärmstens empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Evers, Horst
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire
ISBN: 978-3-87134-172-4
2. ISBN: 3-87134-172-X
Beschreibung: 1. Aufl., 234 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik