Cover von Für Eile fehlt mir die Zeit wird in neuem Tab geöffnet

Für Eile fehlt mir die Zeit

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Evers, Horst
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Rowohlt Berlin
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR EVER Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Berliner Kabarettist nimmt in seinem 6. Buch unseren stressigen überladenen Alltag aufs Korn. So philosophiert er z.B. über zeitsparende Elektrogeräte, multitaskingfähige Bahnreisende und besserwisserische Internet-Suchmaschinen.
Der in Berlin lebende Kabarettist und Autor (siehe BA 12/05) beschäftigt sich in seinen satirischen Kurzgeschichten mit ganz normalen Alltagssituationen. Etwa wie eine elektrische Saftpresse als Geburtstagsgeschenk beim Beschenkten höchst zweischneidige Gefühle auslösen oder der Lieblingspullover zum Beziehungskiller werden kann. Er erzählt von Verspätungen bei der Deutschen Bahn, von unliebsamen Begegnungen mit den Mitreisenden oder wie der leicht senile Onkel Herbert am Kreisverkehr der Kleinstadt das totale Chaos auslöst. Wenn er nach dem Sinn des Lebens googelt, werden ihm Handtaschen aus der Schweiz empfohlen und auch das E-Book ist ihm eine humorvolle Geschichte wert. Mit genauer Beobachtungsgabe und viel Sprachwitz beschreibt er schräge Charaktere und absurde Situationen, die jedem schon mal so passiert sein könnten. Über die ansprechend erzählten, sehr witzigen Kurzgeschichten mitten aus dem Leben werden sich viele Leser amüsieren. Für alle empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Evers, Horst
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Rowohlt Berlin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor-Satire
ISBN: 978-3-87134-682-8
2. ISBN: 3-87134-682-9
Beschreibung: 221 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Belletristik