Cover von Mensch, Erde! wird in neuem Tab geöffnet

Mensch, Erde!

wir könnten es so schön haben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hirschhausen, Eckart von
Jahr: 2021
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: NB.O HIRS Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der aus dem TV bekannte Mediziner und Wissenschaftsjournalist zeigt, was die globalen Krisen für die Gesundheit der Menschen bedeuten. Außerdem bietet er Ideen, um unsere Welt gesünder zu machen, denn gesunde Menschen gibt es nur auf einer gesunden Erde.
Der bekannte Arzt und Komiker beginnt sein Buch zum Thema "Klimawandel" mit einer eindrucksvollen Begegnung mit Jane Goodall, bei der die beiden an der Frage "Wie kann es sein, dass die intellektuellste Kreatur, die jemals auf diesem Planeten gewandelt ist, dabei ist, ihr eigenes Zuhause zu zerstören?" (Seite 30) scheitern. Dies wird die Leitfrage des umfangreichen Buchs. Von Hirschhausen führt Interviews, sammelt Fakten, klärt und erklärt auf unterhaltsame und abwechslungsreiche Weise. Er verbindet dabei die Themen Klimawandel, Artensterben und Gesundheit der Menschen und zeigt einleuchtend deren Zusammenhänge. Die Verbindung von Medizin mit anderen Themen wie zuletzt dem Älterwerden ist ein Erfolgsrezept des Autors. Ähnlich erst vor Kurzem Frank Schätzing: "Was, wenn wir einfach die Welt retten?". Das vorliegende Buch überzeugt mit ansprechendem Layout, vielen Fotos und Grafiken und kurzen Kapiteln. Ein Register fehlt. Zu Recht bereits ein Bestseller! Für alle empfohlen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hirschhausen, Eckart von
Jahr: 2021
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NB.O
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Natur und Umwelt
ISBN: 978-3-423-28276-5
2. ISBN: 3-423-28276-2
Beschreibung: Originalausgabe, 521 Seiten : Illustrationen : Diagramme : Karten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur