Cover von Wunderpflanze gegen Klimakrise entdeckt: Der Baum! wird in neuem Tab geöffnet

Wunderpflanze gegen Klimakrise entdeckt: Der Baum!

warum wir für unser Überleben pflanzen müssen!
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Finkbeiner, Felix; Plant-For-The-Planet
Jahr: 2019
Verlag: Grünwald, Komplett-Media
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: NB.O FINK Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kampagnenbuch zur internationalen "Plant-for-the-Planet" Initiative, die 2007 von dem damals 12-jährigen Schüler Felix Finkbeiner gegründet wurde mit dem Ziel bis 2030 für den Klimaschutz 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen.
Das jugendliche Engagement für das Klima begann nicht mit Greta Thunberg. 2007 gründete der damals 12-jährige Felix Finkbeiner "Plant-for-the-Planet". Ziel ist es, weltweit eine Billion Bäume für den Klimaschutz zu pflanzen. Die Initiative ist inzwischen international unterwegs. Allein in Deutschland wurden bisher über eintausend "Akademien" veranstaltet, auf denen Kinder zu "Botschaftern für Klimagerechtigkeit" ausgebildet werden und dabei lernen, selbst Bäume zu pflanzen. Ein erstes Kampagnenbuch erschien 2010. Die neue Ausgabe ist hochaktuell, sehr hübsch und modern gestaltet mit Hashtag-Überschriften, viel Farbe und einem übersichtlichen Aufbau. Man erfährt Grundlegendes über Klimakrise und Klimaschutz, über internationale Abkommen, über die Aktivitäten der "Klimaleugner" und natürlich über Bäume als "Wunderpflanze" zur Speicherung des Treibhausgases Kohlendioxid. Hervorgehoben wird der Aspekt der "Klimagerechtigkeit", die "Sustainable Development Goals" der UNO werden ausführlich behandelt. Ein liebevoll gemachter Titel, der auch (!) in jede Jugendbibliothek gehört. (1 J,S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Finkbeiner, Felix; Plant-For-The-Planet
Jahr: 2019
Verlag: Grünwald, Komplett-Media
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NB.O
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Natur und Umwelt
ISBN: 978-3-8312-0486-1
2. ISBN: 3-8312-0486-1
Beschreibung: 1. Auflage, Originalausgabe, 208 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Klimaschutz; Aufforstung; Soziales Engagement; Projekt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Sachliteratur