Cover von Die Verlockung wird in neuem Tab geöffnet

Die Verlockung

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Camilleri, Andrea
Jahr: 2016
Verlag: München, Nagel & Kimche
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.D CAMI / Spannungsregal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Wirtschaftsprüfer Mauro Assante sitzt an einem brandheißen Bericht über den dubiosen Bilanzen einer Bank, als zeitgleich mit der "zufälligen" Bekanntschaft, der wunderbaren Carla, eine Lawine bedrohlicher Ereignisse ins Rollen kommt.
Mauro Assante ist Wirtschaftsprüfer und von seinem Chef dazu bestimmt, termingerecht die Bilanzen oder Machenschaften der mit der hohen Politik eng verflochtenen Bank Santamaria(!) zu durchleuchten. Ehefrau und Söhnchen sind schon in den Ferien und der absolut integere Mauro in der römischen Hitze mit seinem Bericht allein zu Hause ... Da taucht die wundervolle, attraktive und hilfsbereite Carla rein zufällig in sein Leben wie ein Schutzengel, gemalt von Botticelli. Und mit ihr kommt für den unschuldigen Mauro eine Lawine von zufälligen Unfällen und immer bedrohlicheren Ereignissen ins Rollen. Gekonnt und geschmeidig wie immer karrikiert der Alte Meister die "Italienischen Verhältnisse", mit einem camillerischen Grinsen im Epilog. Dennoch, so wirklich spannend oder witzig ist der Roman diesmal nicht. Es ist vielleicht einfach zu vorhersehbar, was kommen muss und die Machart für den Leser doch schon sehr geläufig. Als Sommerlesefutter und für alle Fans trotzdem überall möglich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Camilleri, Andrea
Jahr: 2016
Verlag: München, Nagel & Kimche
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.D
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-312-00996-1
2. ISBN: 3-312-00996-0
Beschreibung: 1. Aufl., 157 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Krieger, Karin [Übers.]
Originaltitel: La relazione <dt.>
Mediengruppe: Belletristik