Cover von Mord im Filmstudio wird in neuem Tab geöffnet

Mord im Filmstudio

historischer Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maly, Beate (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: [Köln], Emons Verlag
Reihe: Ernestine Kirsch und Anton Böck; 8
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DR.DH MALY / Bestseller-Regal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.05.2024

Inhalt

Wien, 1925. Bei den Dreharbeiten zum "Rosenkavalier" wir die Hauptdarstellerin in ihrer Garderobe mit einem Seidenschal erdrosselt. Ernestine und Anton, die zu der Heerschar von Statisten zählen, beginnen zu ermitteln ... Ernestine Kirschs 8. Fall.
 
Rezension
Zugegeben, Stummfilmschauspielerin Louise Toupie ist ein Biest, sie aber deswegen gleich um die Ecke zu bringen, scheint etwas drastisch. Auf jeden Fall liegt sie tot in der Garderobe. Die lange Liste der Verdächtigen beeindruckt: Ehefrauen ihrer Liebhaber, Konkurrentinnen am Set, sogar ein erpresster Bankier u.v.m. Dieses Mal sind Ernestine Koch, die Wiener Version von Miss Marple, und ihr Freund, der Apotheker Anton Böck, hautnah am Geschehen. Sie agieren 1925 als Statisten bei den Dreharbeiten zu "Der Rosenkavalier" im Schönbrunner Schlosstheater. Natürlich ermittelt auch Kommissar Erich, Antons Schwiegersohn. Dass Ernestine ihm ein Stück voraus ist, mag ihn ärgern, aber dass er beim Showdown zur rechten Zeit am richtigen Ort ist, entschädigt für alles. - Nachdem der düstere Prolog vorüber ist, erwartet man eine etwas leichtere Stimmung, wie sie Beate Maly in einigen ihrer früheren Fälle mit Ernestine und Anton (z.B. in "Tod am Semmering") geschaffen hat. Doch diesmal bleibt vieles beklemmend und verwickelt. Fans der gut geschriebenen historischer Krimis von Maly werden auch das mögen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maly, Beate (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: [Köln], Emons Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DR.DH
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historischer Krimi, Bestseller
ISBN: 9783740817367
Beschreibung: Originalausgabe, 234 Seiten
Reihe: Ernestine Kirsch und Anton Böck; 8
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Belletristik